Appelsinefunke-Botteramms-Tour

Groß war die Freude, als die erste interne "Krünche-Veranstaltung" präsentiert wurde.
Corona bedingt konnte in diesem Sommer bisher keine geplante Festlichkeit, wie z.B. das Nippeser Bürgerfest, stattfinden. Umso erfreulicher war es dann Ende Juli, dass die jecke Bimmelbahn-Tour als „Corona-konformes Event“ ins Leben gerufen wurde. „Wenn die Menschen nicht in großen Gruppen zu einem Event kommen können, dann gestalten wir unser Event doch einfach so sicher, dass sie es können.“ so Michael Gerhold.

Man traf sich dazu gegen 16 Uhr an der Burgmauer am hohen Dom zu Köln um mit der Bimmelbahn zur LANXESS arena und zum RheinenErgieSTADION zu fahren. An beiden Standorten erwartete die Fahrgäste ein exklusives Kurz-Konzert, begleitet mit gekühlten Getränken und einem Snack. Die Bimmelbahn wurde mit Plexiglasscheiben in kleine Abteile umgerüstet, sodass sämtliche Sicherheitsvorkehrungen erfüllt wurden. Auch an den Veranstaltungsorten wurde genauestens auf die Hygienevorschriften geachtet und jeder einzeln platziert. Die Resonanz war riesengroß und die Bimmelbahn bis auf den letzten Platz gefüllt.