In „Bataillon-Stärke“ nach Mainz

In der Kampagne 2020 feiert der Mainzer Carneval Club (MCC) sein 121-jähriges Bestehen.  Der MCC wird also 11 x 11 Jahre alt. Und zu diesem besonderen Geburtstag stellt der MCC zum ersten Mal in seiner Geschichte das Mainzer Prinzenpaar: Heinrich Diefenbach jr. und Jacqueline Seuthe sollen der Mainzer Fastnacht 2020 royalen Glanz bescheren.

Im Rahmen der Inthronisierung am 04.01.2020 erhielten die beiden Ihre Insignien, bestiegen den Thron und läuteten mit einem rauschenden Fest im Kurfürstlichen Schloss ihre Amtszeit ein.
Der Festversammlung zur Freude und dem Prinzenpaar zur Ehre reiste die Bürgerwehr den Rhein hinauf, um ihre Referenz zu erweisen. Um es mit den Worten des Präsidenten der Mainzer Prinzengarde, Karl Otto Armbrüster, zu beschreiben: „[…] ich denke wir können mehr als überrascht und glücklich sein, eine solch große, wunderbare Abordnung aus Köln zu ehren unseres Mainzer Prinzenpaares hier begrüßen zu dürfen.“ Auch wir sagen Danke und freuen uns auf ein Wiedersehen in Köln.