Kostümsitzung 2020

An Karnevalsfreitag haben wir mit unserer ausverkauften Kostümsitzung im Pullman Hotel Cologne unsere letzte Sitzung in der Session 2020 gefeiert. Mit dem Auftritt des Corps zu Beginn der Sitzung wurde unser Tanzoffizier Marc Schumacher offiziell verabschiedet. Er tritt nun in die Reihe zurück und wird uns in verschiedenen Funktionen erhalten bleiben. Trainer Jens Hermes, Alexander Ritter (Tanzoffizier der Prinzen-Garde Köln bis 2019) und Philipp Bertram (Tanzoffizier der Altstädter Köln) waren ebenfalls gekommen, um an der Verabschiedung teilzunehmen.
Im Anschluss ging es mit der „Mutter aller Karnevalsbands“ weiter: Die Bläck Fööss brachten in ihrem 50-jährigen Jubeljahr ein ordentliches Stück musikalische Kultur auf die Bühne. Musikalisch ging es dann weiter mit den Klüngelköpp, den Paveiern und Querbeat. Auch Martin Schopps und Bernd Stelter konnten erneut mit ihren frischen und frechen Gags sowie ihrer sympathischen Art glänzen.
Für Ingrid Kühne war es sicherlich ein ganz besonderer Abend. Sie erhielt im Rahmen ihres Auftritts die Einladung für die Mitfahrt beim diesjährigen Rosenmontagszug auf unserem Gesellschaftswagen.
Die Tanzgruppe „De Höppemötzjer“ e.V. brachte mit ihren Tänzen das Publikum zum Staunen, ehe sich kurz vor Mitternacht die höchsten Repräsentanten der Stadt, das Kölner Dreigestirn 2020, die Ehre gaben.