Niklas Wilske ist neuer Tanzoffizier

Ab der kommenden Session tanzt die Marie der Bürgerwehr, Christina „Stina“ Pohl, an der Seite des neuen Tanzoffiziers Niklas Wilske.
Für den 24-jährigen gebürtigen Kölner geht mit diesem Schritt ein Traum in Erfüllung: „Es war schon immer mein größter Traum, als Tanzoffizier eines stolzen Traditionscorps über die Bühnen der Stadt zu ziehen, um das Publikum zu begeistern.“
Mit 16 Jahren verliebte er sich in den karnevalistischen Tanzsport und das väterstädtische Brauchtum.

Nach seiner tänzerischen Grundausbildung begann er 2015 bei der Tanzgruppe „De Höppemötzjer“ e.V.“, wo der Wirtschaftsinformatikstudent bereits zwei Sessionen lang das Amt des Tanzoffiziers bekleiden durfte. Zuletzt tanzte er im Tanzkorps der KG Treuer Husar Blau-Gelb von 1925 e.V..

Niklas tritt nun in die Fußstapfen von Marc Schumacher, der aus beruflichen Gründen seine Karriere als Tanzoffizier beendet hatte. Stina und Niklas sind nun voller Tatendrang und werden, sobald wieder möglich, das Training zusammen aufnehmen. Die Beiden sind bereits gespannt auf die vor ihnen liegende Session – wir freuen uns auf die gemeinsame Zeit und heißen Niklas in unserer Gesellschaft ganz herzlich willkommen!