Phänomenale Prunk- und Kostümsitzung

Im großen Sartory-Festsaal sind wir am vergangenen Samstagabend in die Sitzungssession gestartet.
Gleich drei Prinzen betraten an diesem Abend die Bühne. Wicky Junggeburth – Prinz im Dreigestirn 1993, Michael Gerhold – Prinz von 2018 und der aktuelle Prinz Christian II., Christian Krath.
Als Wicky Junggeburth auf der Bühne stand, ließ er es sich nicht nehmen und holte seine "titschende Jungfrau Artura" Artur Tybussek zu sich. Gemeinsam brachten sie den Klassiker „Einmol Prinz so sin“ zum Besten.
Darüber hinaus konnten wir unseren bunt kostümierten Gästen ein abwechslungsreiches Programm bieten: Cat Ballou, Brings, Kasalla und Klüngelköpp brachten den Saal zum Toben. Guido Cantz und Bernd Stelter hatten das Publikum mit ihren Reden fest im Griff. Und die „Zunft Müüs“ bewiesen, dass eine Tanzgruppe auf keiner Sitzung im Kölner Karneval fehlen darf, indem sie ihr tänzerisch-akkrobatisches Können zeigten.

Die zweite Abteilung eröffneten unsere Freunde des Reiter-Korps Jan von Werth zusammen mit dem Kölner Dreigestirn. Die Drei wurden im Rahmen ihres Auftritts zu Ehrenleutnanten der Reserve ernannt. Das Dreigestirn sammelt bekanntlich in der Session für den Bau eines Rosenmontagszugwagen für Menschen mit und ohne Handicap. Der Wagen soll Rosenmontag 2021 bereits im Zug dabei sein – die Nippeser Bürgerwehr verpflichtete sich am Samstagabend, zehn Jahre lang den Wagen mit Wurfmaterial im Wert von jährlich 1.000 € zu unterstützen.