Sessionseröffnung 11.11.2020

Es war ein stiller Karnevalsauftakt am 11.11.2020. 
Normalerweise wird der Karneval von vielen Tausend Menschen gefeiert, zahllose Feiernde reisen auch aus anderen Städten und dem Ausland an. Doch in diesem Corona-Jahr ist alles anders.
Auch für die treuen Bürgerwehr-Soldaten war der Sessionsbeginn anders als gewohnt. Sie sind zuhause geblieben und haben keinen Karneval gefeiert. Und so musste es in diesem Jahr sein. Sicherlich haben diese Umstände für den einen oder anderen Wehmutstropfen gesorgt,  aber auch die Möglichkeit gegeben, in all den schönen Erinnerungen der letzten Jahre zu schwelgen. 


Als äußerliches Zeichen der Beständigkeit erstrahlte am Abend die Eigelsteintorburg sowie unser Wachlokal und Stammquartier "Em Golde Kappes" in schillernden Orange. Diese beiden Gebäude stehen sinnbildlich für unsere Sessionseröffnung am 11.11., da die Feierlichkeiten an der Torburg beginnen und nach dem Fackelzug über die Neusser Str. hinweg bis in die frühen Morgenstunden im Kappes weitergehen. Bis zum nächsten Jahr, wenn es ganz sicher wieder heißt: "Loss mer jet noh Neppes jon".