Hospizaktion - NB bietet "Perspektive"

Am 30. Juni konnte die Nippeser Bürgerwehr dem Hospiz St Marien in der Simon-Meister Straße eine neu gestaltete Hofmauer feierlich übergeben.
Der Senat der Gesellschaft finanzierte die Gestaltung , da die die Bewohner des Hospizes bis dato auf eine graue Feldbrandsteinmauer blicken mussten.
Diese konnte u.a. aufgrund des Schattenwurfs der Sonne nicht begrünt werden. Um hier den Patienten einen angenehmeren Ausblick zu bieten, wurde das Bild einer Waldlichtung mit Sonnenaufgang auf Metallplatten gebracht und diese vor die Mauer gesetzt.
Diese wurde nun im Beisein des Präsidenten, Herrn Michael Gerhold, des Senatspräsidenten Herrn Alexander Gewehr, seines Stellvertreters Herr Udo Sitzius, des Senatsschatzmeisters Herrn Clemens Gläßer und Verbindungsoffizier Hermann-Josef Lemm der Hospizleitung übergeben.


Bild: 24rhein