Stroßesitzung op däm Wilhelmplatz 2020

An Wieverfastelovend war es endlich wieder so weit: Pünktlich um 9:11 Uhr zog das aktive Corps bei unserer Stroßesitzung op däm Wilhelmplatz auf. Von Bezirksbürgermeister Bernd Schößler, gab es anschließend symbolisch den Schlüssel des Rathauses für unsere Marie, die nun für die nächsten jecken Tage das Sagen hat. Für Bernd Schößler war es die letzte Schlüsselübergabe als Bezirksbürgermeister von Nippes, da er nicht noch einmal kandidieren wird. Umso mehr freuen wir uns, dass er uns als Mitglied des Corps à la suite erhalten bleiben wird. Im Anschluss erfreuten wir uns über den Besuch des Kölner Dreigestirns. Vor allem Jungfrau Griet, die an diesem Tag für die jecken Wiever das Sagen hatte, heizte den Wilhelmplatz ordentlich ein. Zum Abschluss wurde das Dreigestirnslied zelebriert.
 Bis 14 Uhr wurde mit Rabaue, Kölsche Adler, Torben Klein,  Palaver, Funky Marys, Eldorado, Die Filue, Kempes Feinest, Boore, Kläävbotze und Domhätzje Nadineordentlich gefeiert, geschunkelt und gelacht.
Für alle daheimgebliebenen gab es in diesem Jahr erstmalig die Möglichkeit, bei facebook live dabei zu sein! Ab 08:45 Uhr meldeten wir uns in verschiedenen Abständen live vom Wilhelmplatz. Diese Übertragungen sind auch im Nachhinein über folgende Links zu sehen:
  1. https://www.facebook.com/nippeser.burgerwehr/videos/650417292166829/
  2. https://www.facebook.com/nippeser.burgerwehr/videos/974952682899758/
  3. https://www.facebook.com/nippeser.burgerwehr/videos/492530428079115/
  4. https://www.facebook.com/nippeser.burgerwehr/videos/2494466840870799/