Bürgerfest und Straßenfest in Köln Nippes

Am 10. & 11.09.2022 zum 22. Mal auf der Neusser Straße in Köln
Ein voller Erfolg!
Nach zweijähriger Pause veranstaltete die Nippeser Bürgerwehr das 22. Nippeser Bürgerfest.
Dieses jecke Jubiläum fand am 10. und 11. September 2022 auf der Neusser Straße statt. Als Traditionscorps Kölner Karneval mit direkten Veedelsbezug war und  ist uns unsere Veedelskultur wichtig;
frei nach dem Motto: Weg vom Rummel – hin zum Veedel!

Musik an zwei Tagen beim Straßenfest in Köln Nippes


Auf unserer Hauptbühne unterhielten die Besucher u.a.: die Domstürmer die Grüngürtelrosen die Musikfreunde Köln-Nippes, Planschemalöör, Mo-Torres die Boore und viele mehr... Wir waren und sind #veedelsjeck - in und auch abseits der Karnevalszeit. Denn: Wir können nicht nur Karnevalssitzung und Karnevalsparty!

Wir haben uns erneut über die vielen tausend Besucher gefreut  und sehen uns darin bestätigt, dass das Fest  eine hervorragende Möglichkeit ist, dass sich Nippes, sein lokaler Handel und seine Vereine der Stadtkölner Öffentlichkeit präsentieren können.

Auch nach zweijähriger Zwangspause stand bei der Nippeser Bürgerwehr die Schaffung eines Mehrwertes für die ganze Bürgerschaft im Mittelpunkt.

Familie und mehr beim Straßenfest in unserem Veedel Köln Nippes

Zusätzlich haben  wir unsere Nachbarn im Veedel, die Familien in Nippes, ganz gezielt mit einer Vereins- und einer Pänzmeile angesprochen - mit zielgruppengerechtem Programm auf einer eigenen Kinderbühne.
Gemeinsam mit unseren Partnern, der Firma "Feste Feiern GmbH" und der "Cölner Hofbräu Früh", haben wir ein bürgernahes und stadtteilgerechtes Fest gestaltet. Danke an alle, die hier mitgeholfen haben oder einfach nur da waren!

Um weiterhin auf dem neusten Stand zu bleiben, besucht uns bei Facebook oder Instagram.
2023 findet KEIN Nippeser Bürgerfest statt


buehne funky marys musik
essen trinken nippeskarusell nippes strassenfestkids buergerfest karusell nippes
koeln nippes meile strassenfest menschenluftballons strassenfest koelnmusik strassenfest marita koellnernippeser buergerwehr koeln strassenfest
nippes koeln buergerfest buehnestrassenfest buehne koeln musiksuess strassenfest koeln standmusikfreunde koeln nippes


Sie sind Aussteller und wollen beim nächsten Nippeser Bürgerfest dabei sein?
Schreiben Sie uns eine E-Mail an: aussteller@nippeser-buergerwehr.de